Volkswagen Golf 8 GTI: So wird der sportliche Kompakter aussehen

In der achten Generation des VW Golf wird die nächste Ergänzung dieser Kompaktklasse die neue GTI-Version sein. Sie kommt Mitte 2020 auf den Markt – und sie verspricht viel! Schauen wir uns einmal genauer an, was dieser sportliche Kompakter bieten könnte…

Der Countdown für die Markteinführung der am meisten erwarteten Version des neuen Volkswagen Golf 8, des stets bewunderten GTI, läuft! Wir hören seit Wochen alle möglichen Gerüchte darüber, und leider befürchten wir auch, dass es noch einige Wochen so bleiben wird. Die offizielle Präsentation des Sportwagens soll im März auf dem Genfer Autosalon stattfinden, um danach bis Mitte 2020 auf den Markt zu kommen.

Im Moment werden die Fotos des neuen Volkswagen Golf GTI 2020 weiterhin getarnt. In internationalen Medien, wie Carscoops, können Sie die neuesten Bilder sehen, die von dem sportlichen Kompakter erhascht werden konnten. Aber bis man endgültig die offiziellen Bilder sehen kann – was wird der mythische GTI der achten Golf Generation für uns bereithalten?

 

VW GOLF GTI 8: MEHR KRAFT

So weit, so gut. Die eigentliche Neuheit des VW Golf GTI wird, neben der ganzen Technik und seiner neuen Basis, im mechanischen Aspekt liegen. Somit wird ein großer Leistungssprung erwartet. Insbesondere wird der neue sportliche Kompaktwagen nach allen Informationen eine Basisversion haben, die bis zu 260 PS erreichen könnte. Und eine darüber, die bereits zwischen 290 und 300 PS liegen würde. Das bedeutet, dass ein zukünftiger VW Golf R bereits mehr als 400 PS haben soll, was eine große Leistung für diese Klasse bedeutet.

Die Zweifel sind hier, wie der neue VW Golf GTI diese Kraft gewinnen wird. Sicher scheint, dass es sich um einen 2.0 TSI Benzin Block, einen Turbo und einen 4-Zylinder handeln wird. Viele Kollegen versichern, dass er durch ein neues reibungsloses Hybridisierungssystem mit 48 V Technologie unterstützt wird. Diesen hat der Volkswagen Konzern bereits in vielen seiner neuen Modelle, einschließlich des VW Golf 8 in den TSI-Versionen 1.0 und 1.5, eingebaut. Dagegen versichern amerikanische Medien wie Carscoops, dass diese Option endgültig ausgeschlossen wurde und der Block diese Technologie nicht beinhalten wird.

Ob man nun endlich diese kleine „Elektrounterstützung“ haben wird oder nicht, ist nicht gewiss. Hingegen ist garantiert, dass der neue Volkswagen Golf GTI 2020 eine maximale Leistung und maximale Spannung verspricht. Der kompakte Sportwagen, der auf der Grundlage der neuesten Entwicklung der modularen MQB-Plattform entwickelt wurde, wird über eine überarbeitete Dämpfung, eine leistungsfähigere Bremsausrüstung und modifiziertem Gewicht verfügen. Was etwa 50 Kilo weniger ausmachen könnte. Das Getriebe sollte über ein 6-Gang-Schaltgetriebe und ein 7-Gang-Doppelkupplungs-DSG Automatikgetriebe verfügen.

 

VW GOLF GTI 2020: AGGRESSIVER UND TECHNOLOGISCHER

Ästhetisch wird der neue VW Golf GTI 8 2020 weiterhin aggressiver sein, mit spezifischen Reifen und Felgen, einem Wabengitter, größeren Lufteinlässen, neuen Auspuffanlagen, roten Bremssätteln, einem größeren Heckspoiler und einem neu gestalteten Diffusor. Das alles kommt seinem sportlichen Aussehen höchst zugute.

Im Innenraum wird der kompakte Sportwagen auf der Basis des neuen VW Golf 8 mit serienmäßigem 10-Zoll-Touchscreen-Infotainment System und 10,25-Zoll-Digitalrahmen komplett überarbeitet. Alle Fahrassistenten und seine tolle Ausstattung werden auch in dieser GTI-Version zu sehen sein, die wie gewohnt mit Sportsitzen, spezifischen Polstern und Lenkrädern, neuen Aluminium Einsätzen und einem viel angregenderen Gesamtambiente aufwartet. Freuen Sie sich jetzt schon auf den Autosalon in Genf und die Enthüllung dieser neuen Attraktion aus dem Hause VW.


Related Posts

Peugeot 308 2021: das Kompaktauto, das in weniger als einem Jahr eintrifft

Peugeot 308 2021: das Kompaktauto, das in weniger als einem Jahr eintrifft

Der ursprünglich geplante Termin für die Präsentation der neuen Generation des Peugeot 308 ist im Frühjahr 2021. Es ist ein...

5 Vorteile (und ein Nachteil) beim Kauf des neuen Mazda CX-30

5 Vorteile (und ein Nachteil) beim Kauf des neuen Mazda CX-30

Das neue japanische Coupé-SUV ist in allem ein Plus: mehr Sicherheit, mehr Leistung, mehr Leidenschaft fürs Fahren und mehr Komfort!...

Beim Skoda Rapid wurden die Motoren und die Assistenzsysteme erneuert

Beim Skoda Rapid wurden die Motoren und die Assistenzsysteme erneuert

Der Skoda Rapid zählt zu den neueren Modellen der Skodafamilie...