Die wichtigsten Tuningevents

2015 war das Jahr der Tuning Events. Sie sind immer beliebter und finden bei Autoliebhabern großen Anklang. Viele Tuning Events waren 2015 sehr erfolgreich und man darf sich auch 2016 wieder auf eine große Auswahl freuen.

Einige der beliebtesten Tuning Events 2o15

Am Jahresanfang ging es schon mit dem Neujahrstreffen am 10.01.2015 los. Dieses Treffen fand in Ansbach statt und hat schon lange Tradition. Auch die Vienna Autoshow ließen sich viele Tuningfans in Wien nicht entgehen. Das Treffen fand auf dem Messegelände statt und zog viele Besucher in seinen Bann. Ebenfalls im Januar war die Automobilmesse Erfurt. Vom 30.01.-01.02.2015 konnten sich Tuningfans die neuesten Techniken und Neuigkeiten auf dem Messegelände ansehen. Auf der Automesse Ried war vom 06.08.02.2015 ganz schön etwas los. Die Automesse hatte alles zu bieten, was rund um das Autotuning wichtig ist.

Eine große Auswahl an Tuning Events

Wer vom 13.-15.02.15 in Turin Urlaub gemacht hat, der wird sicherlich einiges von der Tuning Expo Torino mitbekommen haben. Ansonsten konnte man sich in Freiburg vom 20.-22.02.15 ein Bild über die neuesten Tuningverfahren für PKWs und Motorräder machen. Im März gab es in Eisenhüttenstadt einiges zu sehen. Unter der Rubrik Asphaltfieber konnten die Highlights des Tunings bewundert werden. Vom 20.-22.03.15 gab es gleich zwei große Tuning Events. Das eine war die Automesse in Salzburg inklusive dem Emma Europafinale und das andere die Tuning Messe in Budapest. Beide Messen finden regelmäßig statt und beinhalten viele Stände und Informationen rund um das Tuning.

Das ganze Jahr finden Tuning Events in Europa statt

Nicht nur Deutschland legt bei der Autopflege und beim Tuning des Fahrzeugs viel Wert auf Vielseitigkeit und Professionalität. Besonders gut besucht sind Tuning Events, die Neuheiten auf dem Markt präsentieren und gleichzeitig viele wertvolle Tipps für den Eigenbedarf liefern. Ein ganz außergewöhnliches Treffen fand am 03.04.15 in Dettelbach statt. Es handelte sich um dem CARfriday – Fast Furious Marathon, der im Mainfrankenpark zu bewundern war. Gleichgesinnte konnten sich am gleichen Tag im Herresbach-Eschbach austauschen. Ganz nach dem Motto „Gegenseitiger Respekt bei Tunern Treffen West“ traf man sich hier, um sich Tunining Tips zu holen. In ganz Deutschland fanden CarFreitag Treffen statt, wie zum Beispiel in Leobersdorf, Meppen oder Braunschweig. Diese wurden besonders über die sozialen Medien wie Facebook beworben. Ganz anders ist es mit dem Int. Markenoffener Tuningday in Gollhofen. Anders wie bei anderen Tuning Treffen ist dieses Event auch für Klein- und Mittelklasse Wagen perfekt geeignet, da es nicht auf eine spezielle Marke festgelegt ist.

Auch für 2016 stehen schon einige Termine fest

Für welches Tuning Event Sie sich auch für das nächste Jahr entscheiden. Sie werden bei den meisten Treffen von den Neuheiten auf dem Markt begeistert sein. Messen und internationale Treffen sind besonders zu empfehlen. Dadurch kann auch ein Blick auf die internationalen Anbieter geworfen werden.


Related Posts