Zugegeben – echten Auto-Fans sind die meisten Fahrzeuge einfach zu langweilig, so wie sie vom Werk geliefert werden. Irgendwie scheint ihnen immer etwas zu fehlen. Selbst die sportlicheren Modelle sehen einfach nur aus wie Autos von der Stange und als Auto-Liebhaber will man sofort hier da rumschrauben und Teile ersetzen. Meistens muss das Heck ein bisschen breiter gemacht werden. Ein erhobener Luftkühler ist auch immer todschick. Zumindest neue Felgen und breitere Reifen müssen einfach sein. Aber ist das wirklich so? Gibt es sie denn nicht – die heißen Flitzer, die auch ohne teures Tuning nach was aussehen?

Ein paar Flitzer stellen sich vor

Klar gibt es die! Man muss sie nur zugegebenermaßen etwas länger suchen. Bei manchen muss man auch zweimal hinsehen, bevor man erkennt, wie schön und perfekt sie schon ab Werk aussehen. Aber es gibt so viele Autos von so vielen Herstellern – da muss man ja irgendwo fündig werden. Machen wir uns also auf die Suche und lassen unseren Gedanken hinsichtlich der Ästhetik der ungetunten Karren mal freien Lauf.

1. Der neue Mini-Cooper

Auch ohne jegliches Tuning ist der neue Mini einfach ein echter Hingucker. Er wirkt sportlich, kompakt und bedeutet – wie der alte auch schon – Fahrspaß pur. Die Form hat er beibehalten, auch wenn der neue doch deutlich an Dimensionen zugenommen hat. Das macht ihn aber nicht dick – im Gegenteil. Auch der neue Mini-Cooper wirkt noch, als könnte man ihn einfach hochheben. Die Form wirkt wie aus einem Guss und selbst hartgesottene Tuning-Nerds kommen nicht drum herum, diesem Auto eine Bestnote in Sachen Ästhetik zu verleihen – schon ab Werk.

2. Der Audi TT

Ein echter Flitzer und jetzt schon ein Klassiker ist der TT aus dem Hause Audi. Da hat sich die Traditionsmarke mal wirklich ein ganz besonderes Design einfallen lassen und alleine dieses reicht schon aus, um den TT unverwechselbar zu machen. Er ist sportlich und garantiert schon beim ersten Reinsetzen das totale Fahrvergnügen. Auch ungetunt sieht der TT einfach super aus – auch wenn er vielleicht doch ein wenig mehr Heck und breitere Reifen vertragen könnte. Das ist aber auch schon alles.

3. Der Oldie-Porsche 911

Ein Paradebeispiel für ein Auto, welches man eigentlich gar nicht tunen darf! Der 911er hat schon ab Werk alles, was ein Sportwagen braucht. Puristen ist es ein Gräuel, wenn hier noch jemand Hand anlegt. Es gilt in Fachkreisen als ein Sakrileg einen 911er nach Gutdünken zu tunen. Außerdem gab es den 911er ja schon ab Werk in den unterschiedlichsten Ausführungen. Und die Designer von Porsche konnten damals einfach am besten mit ihrem Baby umgehen. Alle Versuche, dem 911er selber noch etwas an Ästhetik beizubringen scheitern zwangsläufig kläglich. Finger weg! An den 911er darf nur Porsche selbst.

4. VW Beetle

Sind wir ehrlich – der neue Käfer sieht echt nicht schlecht aus. Er ist deutlich sportlicher als der alte und vor allem seine neuen Proportionen machen ihn zu einem soliden, sportlichen Fahrzeug. Zugegeben – der Beetle ist vielleicht nicht unbedingt ein richtiges Männerauto, aber es gibt ja auch genügend Frauen, die auf geile Karren stehen. Und da ist der Beetle wirklich ein geeigneter Kandidat! Auch er kommt ohne teures Tuning aus, um schon ab Werk als ein Traumauto gelten zu können. Wer also noch ein passendes Geschenk für seine autoverrückte Liebste sucht – der Beetle ist eine solide Wahl.

9.0 10

EDITOR REVIEW

Diese heißen Flitzer kommen ohne Tuning aus!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit sed do eiusmod tempor incididunt ut labore. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit.

8
WODRPRESS9.0
DESIGN9.0
DEVELOPMENT9.0
Reader Rating: ( 7 votes ) 4.6

flames

Automagazin.com
Newsletter abonnieren!
Sie interessieren sich für Autos? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Die neuesten Klein- und Mittelwageklassewagen, Sportwagen und Offroader bei uns im Test!

Jetzt anmelden

9.0 10

EDITOR REVIEW

Diese heißen Flitzer kommen ohne Tuning aus!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit sed do eiusmod tempor incididunt ut labore. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit.

8
WODRPRESS9.0
DESIGN9.0
DEVELOPMENT9.0
Reader Rating: ( 7 votes ) 4.6