Der Infiniti Q30 gilt nicht ohne Grund als kompakter und eleganter Ableger von Nissan. Auf der IAA wurde er dieses Jahr endlich in Serienreife präsentiert. Das noble Fahrzeug überzeugt mit einem besonders eleganten Innenraum, bei dem die japanischen Hersteller hochwertige Materialien verarbeitet haben die sich in dieser Ausführung nur selten ein zweites Mal finden lassen.

Das lieferte der erste Eindruck des Infiniti Q30

Der erste Eindruck der kompakten Bauweise des Infiniti Q30 macht deutlich, dass sich das neuartige Fahrzeug an Individualisten richtet die ein Stückchen Eleganz mit in den Alltag hineinbringen wollen. Natürlich erinnert der Innenraum an das typische Design der Infiniti-Baureihe. Einiges wirkt erst auf den zweiten Blick anders. Vor allem spezifische Details wurden im Modell deutlich abgeändert. Bis über den Monitor hinweg und noch viel weiter reicht die schwungvolle Abdeckung des Cockpits im Innenraum des Infiniti Q30. Diese tront imposant über den Instrumenten und bietet einen erhabenen Anblick.

Einzigartiges Design im Innenraum des Fahrzeuges

Auch bei den Lüftungsdüsen wurden edle Veränderungen vorgenommen und lassen diese besonders hochwertig erscheinen. Auf die Analoguhr in ihrer Mitte wurde bei der modernen Bauweise der noblen Infiniti Version allerdings verzichtet. Dafür kommt die Luft nun aus einem schräg angeordneten Rahmenkonstrukt das sich perfekt und harmonisch in das Gesamtbild des Innenraumes integriert. Ebenfalls verschwunden sind die abgesetzten Akzente auf der Mittelkonsole, wie sie von vorherigen Modellen bekannt waren. Dadurch erhält das Cockpit einen durchstrukturierten und aufgeräumten Stil der in jeglicher Hinsicht beim Publikum punkten kann.

Weitere Highlights im Innenraum

Ein Update hat auch der Dachhimmel im Infiniti Q30 erhalten. Hier glänzt der Innenraum nun mit einem neuen Bezug. Dieser bietet italienisches Wildleder mit der Bezeichnung Dinamica und unterstreicht damit den exquisiten Stil des Fahrzeuges ein weiteres Mal. Dinamica gilt als eines der neuesten Lederprodukte die vor allem bei hochwertigen Produkten aus dem Luxus-Segment zum Einsatz kommt. Der Hüftpunkt der Sitze liegt diesmal etwas höher und bietet sowohl dem Fahrer als auch dem Beifahrer ein komfortables und bequemes Gefühl der Spitzenklasse das sich niemand entgehen lassen sollte.

Gelungene Kooperation mit Mercedes

Produziert wird der Wagen in Groß Britannien, genauer gesagt in Sunderland, dem dortigen Automobil Werk. Das Gerüst vom Infiniti Q30 wurde an die A-Klasse von Mercedes angelehnt. Mercedes gilt als Kooperationspartner des Infiniti in Japan. Planung und Entscheidungen stammten immer wieder gleichermaßen aus den europäischen Lagern. Herausgekommen ist ein Fahrzeug das auf seine ganz eigene und luxuriöse Art und Weise punkten kann. Jeder der auf der Suche nach etwas ganz besonderem ist, sollte dem Infiniti Q30 definitiv eine Chance geben. Für einen tollen Blickfang sorgt der Infiniti Q30 auf jeden Fall.

Tolle Performace und perfektes Handling

Kaum ein anderes Fahrzeug bietet solche Annehmlichkeiten in Sachen Optik und Komfort und Modernität, wie es der Infiniti Q30 aufzeigt. Der Wagen zählt damit zu einem der aufstrebenden Sterne am Fahrzeughimmel und wird in den kommenden Monaten sicherlich bei dem ein oder anderen auf dem Wunschzettel ganz oben stehen. Der Hersteller des Infiniti Q30 verspricht zudem ein tolles Handling und eine optimale Performance. Die Dieselmotoren des Infiniti Q30 stammen dabei übrigens direkt von Mercedes. Renault hingegen zeichnet sich für die Benzinmotoren verantwortlich. Jetzt benötigt der neue Infiniti Q30 nur noch den passenden Fahrer. Mit dem Infiniti Q30 fährt es sich leicht und bequem, ein elegantes Fahrgefühl wird zudem durch den hochwertig ausgestatteten Innenraum geboten.

8.0 10

REVIEW

Erster Blick in den Infiniti Q30

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

1
Design8.0
Development9.0
Marketing7.0
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

flames

Automagazin.com
Newsletter abonnieren!
Sie interessieren sich für Autos? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Die neuesten Klein- und Mittelwageklassewagen, Sportwagen und Offroader bei uns im Test!

Jetzt anmelden

8.0 10

REVIEW

Erster Blick in den Infiniti Q30

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

1
Design8.0
Development9.0
Marketing7.0
Reader Rating: ( 0 vote ) 0