Opel Corsa B

In den Jahren von 1993 bis 2000, war der Opel Corsa B eines der wohl beliebtesten Kleinwagen im europäischen Bereich. Das Karosseriedesign hat sich in den Jahren sehr stark verändert und so wirkte der Corsa B des Fahrzeugherstellers Opel, in den letzten Jahren überaus schick und versprühte zudem ein ganz bestimmtes Flair. In erster Linie wurde das Fahrzeug jedoch für den Stadtgebrauch konzipiert.

Den Opel Corsa B, gab es als dreitüriges Schrägheck uns sowohl als Fünftürer. Kleinwagen erfüllt die Erwartungen der Kunden Der deutsche Automobilhersteller Opel ist bereits seit vielen Jahren dafür bekannt, dass er sehr robuste und zuverlässige Fahrzeuge herstellt. Auch der Opel Corsa B gehört natürlich zu diesen Automobilen.

Im Innenbereich verzichtet der Hersteller auf Luxus und überzeugt mit einem übersichtlichen Cockpit. Trotz der geringen Länge von nur 3729mm, bietet der Opel Corsa B im Innenbereich erstaunlich viel Platz. Auch der Kofferraum des Fahrzeuges überzeugt mit viel Stauraum. Einkäufe können mit dem Opel Corsa B sicherlich transportiert werden.

Ausreichende Motorleistung In den Anfangsjahren war der Corsa B von Opel ausschließlich mit einem 1,2- und 1,4-Liter Benzinmotor erhältlich. In Österreich, wurde der 1,4-Motor (60PS) auf 55 PS gedrosselt. Für den Stadtbetrieb reicht diese Motorleistung auf alle Fälle und auch für kleinere Überlandfahrten, gibt der Opel Corsa B eigentlich keinen Grund zum Meckern. Wer es etwas sportlicher möchte, der greift zum Topmodell, dem GSi. Dieses Modell verfügt zudem über eine sehr komfortable Ausstattung. Mit einer Motorleistung von 80kW (106 PS) und seinem geringen Eigengewicht, macht auch ein Opel Corsa B jede Menge Spaß und Vergnügen.

Das Fahrverhalten Natürlich darf von so einem kleinen Fahrzeug kein Wunder erwartet werden, doch Opel hat beim Opel Corsa B eine exzellente Arbeit geleistet. Selbst bei hoher Geschwindigkeit, sind im Innenbereich kaum Motorgeräusche wahrzunehmen. Die Lenkung reagiert gut und auch der Bremsweg entspricht voll und ganz den hohen Erwartungen von treuen Opel-Fans. Die Instrumente lassen sich aufgrund der übersichtlichen Anordnung ebenfalls sehr rasch und einfach bedienen. Im Fünftürer hat selbst auf den Rücksitzen noch Erwachsene Personen ausreichend Platz.

Für einen Wochenendurlaub, bietet der Opel Corsa B also sehr gute Voraussetzungen. Fazit Zusammengefasst kann also gesagt werden, dass der Fahrzeughersteller Opel, mit dem Corsa B sicherlich sehr viele Fahrzeugbesitzer überaus glücklich gemacht hat. Trotz der kleinen Bauweise, ist ausreichend Platz vorhanden und auch in den hinteren Reihen, ist noch für ausreichend Fußfreiheit gesorgt.

Das Fahrverhalten ist ebenfalls top und die Motorleistung ist aufgrund der leichten Bauweise durchwegs angemessen. Wer lieber mehr PS unter der Motorhaube haben möchte, der kann sich für die Sportversion entscheiden. In der Stadt ist der Opel Corsa B ein sehr gutes und auch sehr zuverlässiges Fahrzeug. Es sind kaum Reparatur- oder Wartungsarbeiten nötig. Somit ist der Opel Corsa B nicht nur in der Anschaffung sehr preiswert, auch die Erhaltungskosten sind sehr gering.


Related Posts

Hot

Automobil Trends in 2023

Automobil Trends in 2023

Auf dem Weg ins Jahr 2023 entwickelt sich die Automobilindustrie stetig weiter und passt sich den sich ändernden Verbraucherpräferenzen und...
Hot

Dacia Sandero 2021: alle Neuheiten eines der meistverkauften Autos in Europa

Dacia Sandero 2021: alle Neuheiten eines der meistverkauften Autos in Europa

Die dritte und neue Generation der Dacia Sandero Reihe ist nun Realität. Die rumänische Firma des Renault-Konzerns hat alle Details...

Audi A3 2020: Bald wird dieser neue Kompaktwagen vorgestellt 

Audi A3 2020: Bald wird dieser neue Kompaktwagen vorgestellt 

Die Vorstellung der vierten Generation des Audi A3 2020 steht vor der Tür. Hier haben Sie vorab schon einmal die...